Content Award Vienna 2010

Im Rahmen der Award Night am 07. September 2010 wurden die Nominierten dem Publikum präsentiert und die GewinnerInnen prämiert. Neben den 5.000 Euro, die es in den Einreichkategorien sowie beim FemPower-Preis, Best Character und Best Mobile App zu gewinnen gab, wurden unterschiedliche Sonderpreise verliehen. Bei den Sonderpreisen lag der Fokus vor allem auf der nachhaltigen Förderung junger Medienschaffender.

300 Gäste kamen in den Marx Palast zur Verleihung um die GewinnerInnen zu feiern. Durch den Award führte das Moderatorenduo Christoph Grissemann und Dirk Stermann. Anschließend wurde zur Musik von Violetta Parisini und DJ Lichtfels gefeiert.

Mit dem Ziel eine zusätzliche Plattform für innovative Medienthemen zu schaffen wurde in diesem Jahr auch erstmalig die Content Award Conference als Teil des Content Awards ausgerichtet. Diskutiert und vorgetragen wurde im Media Quarter Marx rund um die Themenfelder Games, animierte Shorts bzw. Animation.


GewinnerInnen des Content Award 2010:


Sonderpreise:



Erfahren Sie hier mehr über Nominierte, GewinnerInnen, Jury und Vortragende des Content Award Vienna 2010. 

 

 

 

 

 

Content Award Vienna 2010
Florian Juri & Co, Gewinner der Kategorie "Animated Character"

Kontakt

Dr.in Jutta Scheibelberger+43 1 4000 86 586scheibelberger(at)zit.co.at

ZIT – Die Technologieagentur der Stadt Wien GmbH.
Ein Unternehmen der Wirtschaftsagentur Wien